Unternehmen

Die Quasiris wurde 2011 mit dem Ziel gegründet, Kunden bei der Nutzung der Potentiale zu unterstützen, die in den unterschiedlichen Datenpools verborgen liegen. Dabei steht das Erreichen der Ziele unserer Kunden immer im Zentrum unserer Aktivitäten.

Das Team der Quasiris besteht ausschließlich aus erfahrenen Softwarearchitekten, die sich durch eine Vielzahl von Projekten neben einer breiten Expertise über unterschiedliche Technologien jeweils in Kernbereichen ein tiefes Wissen über die jeweiligen Spezialbereiche erworben haben.

Komplettiert wird die Expertise von einem großen Netzwerk an Partnern, mit denen wir gemeinsam die Ziele unserer Kunden erreichen.

Aktuelle Jobangebote finden sie auf unserer Seite: Karriere bei Quasiris

Team

Dirk Goldhan

Dirk berät als Enterprisearchitekt mit den Schwerpunkten Integration und Suche seit vielen Jahren Kunden bei der Konzeption, der Entwicklung bis hin zum operativen Betrieb von komplexen Systemen. Als Architekt arbeitet er ebenso seit vielen Jahren bei der Produktentwicklung verschiedener Kunden mit. Dirk ist verantwortlich für die Entwicklung der Produkte Mimir und Donar und für die Enterprisearchitekturberatung.

Thomas Bärwinkel

Thomas Bärwinkel Kolkowski
Thomas ist seit mehr als 10 Jahren in der IT-Beratung tätig.
Als Projektleiter und Softwarearchitekt untestützt er die Anforderungsanalyse, begleitet die Implementierung und sorgt für einen reibungslosen Übergang bis zum operativen Betrieb.
Neben dem Projektgeschäft leitet Thomas die Entwicklung einer neuen E-Commerce Suchplattform auf der Basis der Open Source Suchtechnologie Solr.

Marius Kolkowski

Marius Kolkowski
Marius ist ein Full-Stack Developer der Enterprise Architekturen konzipiert und in der Entwicklerrolle solide umsetzt. Sein Spezialgebiet sind komplexe Datenverarbeitungsprozesse im Big Data Umfeld und innovative Microservices, die auf Basis der verarbeiteten Daten funktionieren. Als Sicherheitsexperte berät er bei Lösungen für die Zugriffskontrolle auf Daten und Schnittstellen mit OAuth2.